Ich bin Cosmo und mit 9 Jahren das älteste Alpaka hier auf dem Hof.

Ich bin der Vater von Pepino, Christo und Diego und wir stammen vom Alpakahof Assheuer.

Ich lasse mich gerne streicheln und bin sehr verschmust.

Am liebsten lasse ich mich aber füttern und probiere auch mal, ob Jacken oder Kordeln essbar sind.

 

Aktuelle Paten:

 

 

Mein Name ist Bruno und ich bin am 12.06.18 acht Jahre alt geworden.

Somit bin ich das zweitälteste Alpaka hier.

Ich bin sehr Kinder- und Seniorentauglich und laufe sowohl mit 2 jährigen als auch mit 84 jährigen Tourteilnehmern prima mit.

Allerdings bin ich sehr faul und es kann schon mal sein, dass ich mich auf einer Tour einfach mal hinlege und eine kurze Pause einlege.

 

Aktuelle Paten:

Anna Linda Wilm

 

Ich bin Diego und 6 Jahre alt.

Mein Fell ist sehr weich und ich lasse mich sehr gerne streicheln.

Aber bitte langsam und vorsichtig, sonst erschrecke ich mich.

Auf Touren laufe ich meistens vor.

 

Aktuelle Paten:

Rene Winter

 

Mein Name ist Pepino und der Kleinste hier im Team.

Ich bin 5 Jahre alt und mein Fell ist sehr weich.

Ich bin recht neugierig.

 

Aktuelle Paten:

 

Ich bin Christo und bin 5 Jahre alt.

Ich habe die dickste Wolle von unseren Tieren und wenn ich geschoren bin, ist mein Hals dunkel gefärbt.

Ich laufe auf Touren immer ganz zum Schluss.

 

Aktuelle Paten:

 

Hallo, ich bin Kalimero und mit 2 Jahren das jüngste Alpaka hier.

Obwohl ich erst seit Frühjahr 2018 mitlaufe, lasse ich mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Mein Lauftempo ist recht mäßig, so dass auch Kinder und Senioren gut Schritt mit mir halten können.

Ich habe auf der Nase einen kleinen weißen Fleck.

Aktuelle Paten:


 

Ich bin Ringo und habe seidenweiches Fell.

Ich bin 3 Jahre und lasse mich sehr gerne Füttern!

Aber auch kuscheln kann man gut mit mir.

Ich bin ebenfalls seit Frühjahr 2018 im Ennerthof Team.

Ich gehöre zur gesprächigen Sorte Alpaka und oft hört man mich Summen.

 

Aktuelle Paten:

 

Marie Glowka

 

 

Mein Name ist Apollo und ich bin 6 Jahre alt.

Ich bin recht groß und majestetisch.

Meine Fellfärbung ist besonders und meine Augenfarbe auch, da sie etwas ins bläuliche geht.

Ich bin seit Frühjahr 2018 hier auf dem Ennerthof.

 

Aktuelle Paten: