1. Yoga bei den Alpakas

 Tiere können uns viel über Yoga beibringen – entspannt und gespannt das Hier und Jetzt erleben. Mit ungetrübtem Blick – frei von Vorurteilen – in die Welt blicken und dabei ganz bei sich selbst Zuhause sein. Wenn wir in Anwesenheit der sanftmütigen Tiere unsere Yogamatten ausrollen werden wir genau das auch versuchen – durch Bewegung und Atmung erst Verbindung zu uns selbst und dann auch eine neue Verbindung zu unserer Umwelt herzustellen.

Neben den Alpakas helfen uns dabei die Methoden des Yoga. Seine gezielten Bewegungen und Körperhaltungen (Asana) führen gleichzeitig zu mehr Stabilität und Stabilität. Durch die bewusste Atemführung (Pranayama) können wir unsere Lebensenergie wieder spüren und gelassener werden. Durch die Ausrichtung unseres Geistes (Meditation) kommen wir innerlich zur Ruhe und es kann zu echter Begegnung kommen. Mit uns selbst und anderen!

Für alle Yogainteressierten ab 16 Jahre – egal ob mit oder ohne Vorerfahrung. 

  

Datum: 20.08.22 um 17 Uhr.

Dauer: ca. 1,5 Stunden, davon ca. 75 Minuten Yoga, anschließend Ausklang auf der Alpakawiese mit Getränken

Auch für Anfänger geeignet.

Kosten: 25 € 

Bitte Mitbringen: Yoga Matte

 

Auch als Betriebsausflug/ JGA / Gruppenevent buchbar.

 

Britta Koßmann ist Dipl. Heilpädagogin und Yogalehrerin für Erwachsene und Kinder (BDY/EYU). Neben dem Einzel- und Gruppenunterricht in ihrem Yogaraum (Yoga an der Ruhr) in Arnsberg, arbeitet sie seit vielen Jahren in der Familienberatung mit dem Schwerpunkt der Paar- und Lebensberatung und setzt auch hier die Methoden des Yoga sehr gerne unterstützend ein.


2. Entschleunigung mit Alpakas

Zeit für DICH, mitten unter der Alpakaherde des Ennerthofes.

 

Gönn deinem Geist eine Pause. Gemeinsam sind wir im hier und jetzt und steigen aus unserem Gedankenkarussel aus, um Kraft, Lebensfreude und Leichtigkeit zu genießen.

Mit allen Sinnen, umgeben von Alpakas, entschleunigen wir, absichtslos, spielerisch und achtsam.

Entspannung und Bewegung wechseln sich an diesem Abend ab.

 

 

Auch als Betriebsausflug/ JGA / Gruppenevent buchbar. 

Bitte Mitbringen: Ein Sitzkissen

Mein Name ist Antje Busbach. 

Ich bin Musiktherapeutin,

Inspirationscoach nach Herz über Kopf und Greator Coach, Naturführerin und Achtsamkeitsexpertin.

 

In meine Arbeit fließen u.a. Access Bars Consciousness, die Norbekov Methode, Rhythmik und Trommlen, Reiki u.v.m. ein. 

 

 



3. Glückskraftabend für Mütter /Frauen

Das Leben ist vielfältig und bietet uns viele unterschiedliche Stationen. Manchmal so viele Stationen, das es uns zu viel wird und zu schnell.

Darum bieten wir einen Stationslauf zum Innehalten an – um der eigenen inneren Natur und damit dem Glück wieder näher zu kommen, um sich erneut gestärkt zu fühlen. Um den Blickwinkel wieder verändern zu können, den Geist entspannen zu lassen, dadurch Weite und Freiheit zu empfinden und die Seele baumeln zu lassen. Entdecke die Fähigkeit, Dir selbst wieder etwas Gutes zu tun und gestärkt, vielleicht auch mit neuen Ideen in den Alltag gehen zu können.

Ein Abend mit praktischen Tipps, vielfältigen Stationen auf einer Wanderung in Begleitung einiger Alpakas und von uns, mit vielen Möglichkeiten mit sich selbst in Kontakt zu kommen, inne zu  halten, sich etwas Gutes zu tun, zu genießen und sich besser kennen zu lernen.  

Wir freuen uns auf Euch!

 

Auch als Betriebsausflug/ JGA / Gruppenevent buchbar.

 

 

 

Mein Name ist Michaela Linnemann, ich bin Heilpraktikerin (Psychotherapie), Entspannungspädagogin, Ausbildung zum intuitiven heilsamen Malen bei Ulrike Hirsch, körperorierte Psychotherapie, geistige Heilweisen, Begleitung von Kindern mit Verhaltens- und Lernauffälligkeiten, Glückskraftkurse für Jung und Alt.

 

 

 

Mein Name ist Dorothee Raneck, ich bin Gesundheitserzieherin, seit vielen Jahren im Kindegarten tätig, zusammen mit Michaela Linnemann begleite ich Kinder in unseren Glückskraftkursen. 


4. Glückskraft –                                          Entdecke die Kraft des Glücks in Dir

Worin steckt überhaupt das Glück? Was für Vorteile hat es, das Leben mehr aus dem Herzen betrachten zu können. Wie wirkt sich eine glückliche Haltung auf mein Leben und meine Beziehungen und meine Gesundheit aus? Wie wirkt sich eine bewusste, glückliche emotionale Lage auf das Lernen aus? Wie kann ich gut und achtsam mit mir umgehen? Was unterstützt mich in meiner Ausgeglichenheit?

 

Was kann ich tun, um der eigenen inneren Natur und damit dem Glück wieder näher zu kommen, um mich erneut gestärkt zu fühlen? Wie kann ich den Blickwinkel wieder verändern, den Geist entspannen, dadurch Weite und Freiheit empfinden und die Seele baumeln lassen? Wie kann ich  die Fähigkeit, mir selbst wieder etwas Gutes zu tun wiederentdecken?

 

Ein Abend mit praktischen Tipps und vielleicht neuen Ideen für Zuhause, mit vielen Möglichkeiten mit sich selbst in Kontakt zu kommen, inne zu  halten, sich etwas Gutes zu tun, zu genießen und sich besser kennen zu lernen.   

An diesem Vortragsabend berichte ich über die 12 jährige Erfahrung in eigener Praxis und stelle diese vor. Früher unter dem Dach der Stiftung Trias Vita und heute seit 2020 in eigener Praxis Privatpraxis Glückskraft –herzbewusstes Leben und Lernen in Arnsberg-Neheim.

 

Ich möchte über Erfahrungen sprechen und über das Glück in Dir Selbst und wie Du es für dich entdecken kannst. 

 

Nach dem Vortrag bin ich gerne für Fragen eurerseits da.

 

Termin:2023

Dauer:  Dauer 2 Stunden, davon ca. 1,5 Stunden Programm,

anschließend Abschluss mit Tee & Apfelsaft auf der Alpakawiese.

Alter: ab 18 Jahren

 

Leistung: Programm, Getränke

Kosten 25 € 

 

 

Mein Name ist Michaela Linnemann, ich bin Heilpraktikerin (Psychotherapie), Entspannungspädagogin, Ausbildung zum intuitiven heilsamen Malen bei Ulrike Hirsch, körperorierte Psychotherapie, geistige Heilweisen,  Begleitung von Kindern und Jugendlichen nach traumatischen Erfahrungen nach Meggie Kline, Begleitung von Kindern mit Verhaltens- und Lernauffälligkeiten, Glückskraftkurse für Jung und Alt.


5. intuitives Malen auf der Alpakawiese

Finde in der Natur zu Deiner eigenen Natur.

Nehme Kontakt  zu der Natur die Dich umgibt auf und genieße dabei die Gegenwart der Alpakas.

Was Du in der Natur entdeckst, steckt auch in Dir.

Beim intuitiven Malen kannst Du dein Inneres durch Farben fließen lassen und zum Ausdruck bringen.

Ein farbenfrohes, ganzheitliches, entspannendes und natürliches Erlebnis!

 

Auch als Betriebsausflug/ JGA / Gruppenevent buchbar.

 

 

 

Mein Name ist Michaela Linnemann, ich bin Heilpraktikerin (Psychotherapie), Entspannungspädagogin, Ausbildung zum intuitiven heilsamen Malen bei Ulrike Hirsch, körperorierte Psychotherapie, geistige Heilweisen,  Begleitung von Kindern und Jugendlichen nach traumatischen Erfahrungen nach Meggie Kline, Begleitung von Kindern mit Verhaltens- und Lernauffälligkeiten, Glückskraftkurse für Jung und Alt.

 

 

Mein Name ist Kirsten Luig, ich bin Heilpädagogin, Kunsttherapeutin i.A., Ausbildung zum intuitiven heilsamen Malen bei Ulrike Hirsch, ressourcenorientierte/traumazentrierte Traumapädagogin und -Beraterin, systemische Beraterin und systemische Kinder- und Jugendtherapeutin.

Seit einigen Jahren begleite ich Kinder, Jugendliche udn deren Eltern im Bereich der Pflegekinderhilfe.