· 

Entwurmen der Alpakas

Morgen geht`s unseren Alpakas an den Kragen. Die Tierärztin kommt zum Entwurmen. Ein schneller Pieks und das wars dann hoffentlich. Nachdem wir die letzen 2 Jahre um das Entwurmen herum kamen, muss es jetzt dann doch sein. Die letzte Kotuntersuchung war auffällig. Aber immerhin 2 Jahre ohne die Chemiekeule ist ein guter Schnitt und wir hoffen natürlich, dass es nun auch wieder so einen Zeitraum anhält.

Unser Alpaka Christo hat seit Jahren chronische Beschwerden mit den Augen. Vielleicht kommen wir hier auch mal weiter.

Insgesamt macht der lausige Winter den Alpakas aber, dank ihres kälteabweisenden Felles nicht wirklich Probleme.

Das Alpaka Müsli erfreut sich bei unseren 5 flauschigen Freunden sehr großer Beliebtheit, was im Sommer eher weniger so ist.

Wir sammeln noch Anmeldungen für unser Ferienprogramm :-) Vielleicht hat noch wer Interesse.