Cosmo

Ich bin mit 17 Jahren das älteste Alpaka hier auf dem Hof. Mein Geburtstag ist der 26.01.2008. Ich bin der Vater von Pepino, Christo und Diego und wir stammen vom Alpakahof Assheuer.

Ich lasse mich gerne streicheln und bin sehr verschmust. Mit mir kann man prima Fotos machen. 

 

Aktuelle Paten:

Luca Bryan  

Christina Schulte

Lisa Braun

Angela Kiczka

Pedro

Seit Sommer 2019 bin ich auf dem Ennerthof. Ich bin mit meinem Kumpel Camaro aus Siegen hergekommen. Mein Geburtsdatum ist der 2.8.2016.

Ich bin kohlrabenschwarz und sehr neugierig und verfressen.

 

 

Aktuelle Paten:

Dagmar Dyla

Cüneyt Yoluc

Nils Oppermann

Camaro

Ich bin am 5.7.2015 geboren.

Wenn mein schwarzes Fell länger wächst, bekomme ich braune Spitzen.

Ich mag es gar nicht, wenn mir die Zehennägel geschnitten werden. 

 

 

 

Aktuelle Paten:

Sonja Strozyk



Nacho

Ich bin am 17.9.2018 in Verl geboren.

Ich bin sehr lieb und neugierig und mein Fell ist wahnsinnig weich. Auf Touren kann ich gut mit Kindern mitkommen.

 

 Aktuelle Paten:

Lea Schemberg

 Elke Werner

 Nico Klassen

Carsten Harre

Mareen Arnold


othello

Ich bin am 3.6.16 in Greven geboren.

Ich mag nur am Hals gestreichelt werden, aber bin sehr fotogen.

Mein tiefschwarzes Fell bekommt leicht bräunliche Spitzen, wenn es länger wird.

 

Aktuelle Paten:

 Leonie

 


Amigo

Am 14.6.18 bin ich in Greven geboren.

Ich habe sehr dickes, weiches Fell und schaue gut in die Kamera.

Auf der Wiese spiele ich gerne mit Valentino fangen und kämpfen.

 

Aktuelle Paten:

Axel Born

 Rita & Mark Paradine

Ramona Szymczyk



Apollo

Ich bin 12 Jahre alt und recht groß und majestätisch. Als einziges Alpaka hier auf dem Hof habe ich blaue Augen.

Ich bin seit Frühjahr 2018 hier auf dem Ennerthof und laufe gerne ganz vorne mit.

 

Aktuelle Paten:

 

Madrisa Cleff


Camillo

Ich bin am 09.04.2015 geboren. Ich lasse mich gerne streicheln und noch besser fotografieren. Im Training konnte ich prima ganz vorne laufen, aber in der großen Gruppe laufe ich lieber im Mittelfeld.

 

Aktuelle Paten:

 Marian Marschner

Katrin Schulte


Calito

Ich bin sehr aufmerksam und neugierig.

Am 22.9.15 bin ich in Greven geboren und

seit Mai 2019 hier auf dem Ennerthof.  Ich habe viel Energie und bin gerne einen Schritt schneller unterwegs, als meine Kumpels.

  

 Aktuelle Paten:

Charlotte H.



Christo

Ich bin am 16.4.2012 geboren.

Ich habe die dickste Wolle von unseren Tieren und wenn ich geschoren bin, ist

mein Hals dunkel gefärbt.

Ich bin sehr gutmütig und geduldig und kann auch Kinder begleiten.

 

Aktuelle Paten:

 Marah Louise von Haaren

Brigitte Cleff

 


Diego

Ich habe am 28.10.2011 Geburtstag und

mein Fell ist sehr weich. Mich kann man gut streicheln, aber bitte langsam und vorsichtig, sonst erschrecke ich mich.

Auf Touren laufe ich meistens vor.

 

 

Aktuelle Paten:

 


Valentino

Ich bin am 18.7.2018 geboren und um beide Augen und um den Mund herum habe ich schwarzes Fell.

Bei den Touren laufe ich gemütlich, aber auf der Wiese albere und kämpfe ich gerne mit Amigo herum.

 

Aktuelle Paten:

 

 

 


Django

Hey, ich bin am 17.8.2020 in Greven geboren und mit Pharao und Mosquito seit Sommer 2020 hier auf dem Ennerthof. Ich bin neugierig und lieb,.

 

Aktuelle Paten: 

Max Agne


Ringo

Ich habe sehr dickes Fell und man kann gut mit mit kuscheln.

Seit Frühjahr 2018 bin ich im Ennerthof Team und bin am 6.3.15 geboren.

Ich gehöre zur gesprächigen Sorte Alpaka und oft hört man mich Summen.

 

Aktuelle Paten:

 Annekathrin Sydow Ickler.


Romeo

Ich bin im Frühjahr 2019 zusammen mit Valentino aus Hessen hierher gekommen.

Mein Geburtstag ist der 16.7.2018.

Ich bin sehr ruhig und laufe sehr langsam und gemütlich mit.

 

 

Aktuelle Paten:

 Antonia Hiltenkamp



Colorado

Ich bin am 21.08.2021 in Greven geboren und das Nesthäckchen hier auf dem Ennerthof.

Mit Smudo & Mosquito spiele ich gerne auf der Wiese.

Ich bin neugierig und auch so mutig, dass ich den Wandertrupp anführen kann.

 

Aktuelle Paten:


Bruno

Ich bin am längsten hier auf dem Ennerthof und habe am 12.06.2010 Geburtstag.

Allerdings bin ich sehr faul und es kann schon mal sein, dass ich mich auf einer Tour einfach mal hinlege und eine kurze Pause einlege. Ich kann gut mit Kindern oder Senioren mitlaufen.

 

 

Aktuelle Paten:

Hendrik Ebbert

Bruno Hering


Kalimero

Ich bin am 16.2.16 geboren und lasse mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Mein Lauftempo ist recht mäßig, so dass auch Kinder und Senioren gut Schritt mit mir halten können. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich das schwerste Alpaka bin.

 

 

Aktuelle Paten:

Klaus Rading 

 



Picasso

Ich bin am 25.11.2016 geboren und bin recht gemütlich und laufe gerne hinten mit.

Auf Fotos bin ich wegen meiner feschen Frisur sehr beliebt.

 

 

Aktuelle Paten:

Frank Tkotz

Lukas Tepper  


Mosquito

Ich bin das kleinste Alpaka hier auf dem Ennerthof und am 18.8.20 in Greven geboren. Mich kann man gut am Hals streicheln. Mit meinen beiden Halbbrüdern bin ich ein gutes Team. Manchmal grunze ich. 

 

Aktuelle Paten:

Steffi W.


Pharao

Ich bin am 15.6.2020 in Greven geboren und seit Sommer 2021 hier auf dem Ennerthof. Ich bin ruhig, aber kann auch prima bei den Touren vorlaufen. Wenn ich eine Waage sehe, lege ich mich hin und stelle mich tot :-)

 

Aktuelle Paten:


Santo


Campino

ich bin am 24.7.20 in den Niederlanden geboren und habe den gleichen Vater wie Smudo. Ich bin eher abwartend und vorsichtig. 

 

Aktuelle Paten:

 Kerstin

 


Smudo

Ich bin am 20.8.20 in den Niederlanden geboren und ein Halbbruder von Campino. Ich bin der zweitjüngste hier und neugierig. Ich lasse mich gut streicheln und bin ruhig.

 

Aktuelle Paten: 

 Angela Kiczka

 



Miro