HERBST FERIEN PROGRAMM 2018

Langeweile in den Ferien?

Nicht mit uns!

  Wir haben an 4 Terminen für Euch ein kunterbuntes, spannendes Programm für Kinder von 6-14 Jahren zusammengestellt.

 

Jeweils 4 Stunden tierische Action warten auf Euch.

 

ANMELDUNG MUSS AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN IM VORFELD SCHRIFTLICH ERFOLGEN!

ANMELDUNG JETZT NOCH SIMPLER: EINFACH DAS UNTENSTEHENDE FORMULAR NUTZEN.


 

16.10.18 von 9 -13 Uhr

 

Ennerthof-Entdecker“

 

 

 

Erkundet mit uns den Ennerthof und sammelt Punkte bei unserer Chaos Olympiade. Wettmelken, Stiefel Weitwurf, Hufeisen Werfen, Milch Staffel Lauf und Kettcars Parcours. Anschließend besuchen wir die Kühe und Kälber, Ponys und Alpakas und lassen den Vormittag mit Würstchen und Brötchen ausklingen.

 


 

18.10.18 von 9-13 Uhr

 

Pony Tag

 

 

 

Versorge die beiden Ponys des Ennerthofes und lerne alles rund um die Arbeit bei und mit Pferden kennen. Putze, Füttere und Frisiere sie für ein kleines Parcourslaufen auf dem Hof. Wir machen einen Herbstspaziergang mit den Ponys und dabei ein Picknick. Die kleineren Kinder können auf den Ponys über die Wiese geführt werden. Anschließend veranstalten wir ein Hufeisenwerfen und basteln uns ein eigenes flauschiges Pony. Zum Abschluss Brötchen und Würstchen in der Reiterkammer.

 


 

22.10.18 von 9-13 Uhr

 

Kettcar, Kürbis & Kastanien

 

 

 

 

 

Nachdem wir alle Tiere versorgt haben, bauen wir uns einen Kettcar Parcours auf, in dem jeder seine Geschicklichkeit unter beweis stellen kann. Nach einem Picknick könnt Ihr selber einen Geschicklichkeits-Orden herstellen. Anschließend schnitzen wir gruselige Halloween Kürbisse oder basteln furchterregende Kastanien Figuren. Zum Abschluss Brötchen und Würstchen.

 


 

 

 

 

Teilnehmer Ferienprogramm:

mind. 10-max. 15 Kinder

 

Leistungen:

4 Stunden: Hofprogramm, Getränke, Picknick/Imbiss, Material.

 

Anmeldeschluss: 1 Woche vor dem Termin

 

Bei der Buchung von 3 Terminen gibts ein Alpaka Platzdeckchen gratis.


 

24.10.18 von 9-13 Uhr

 

Alpakaführerschein

 

 

 

Lernt unsere 8 Alpakas kennen. Auf der Wiese gibt es Gelegenheit zum Füttern, Streicheln und Fotos machen, bevor wir uns in 2 Gruppen aufteilen und beim Parcourslauf gegeneinander antreten. Sammelt Hinweise für das Gruppenquiz um Euch den Alpakaführerschein zu sichern. Anschließend filzen wir gruselige Fledermäuse, Geister, Kürbisse oder flauschige Alpakas aus deren Rohwolle.

 

Zum Abschluss gibt es Würstchen im Brötchen.

 



Anmeldung Ferienprogramm

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.