Kommentare: 23
  • #23

    Gabi (Freitag, 16 August 2019 22:24)

    Ich war gerade bei euch und durfte eine Trainingsrunde mit den entzückenden Neuzugängen erleben. Geronimo, Cornetto, Nacho und Lama Nemo � jedes Tier für sich hat seine Eigenheiten, so dass man sie gleich ins Herz schließt. Erlebnis pur! Als Bonus bekam ich noch, für Schulungszwecke, reichlich Alpakawolle mit. Vielen lieben Dank. Ich komme bestimmt nochmal wieder �

  • #22

    Emma (Freitag, 02 August 2019 14:57)

    Ich bin seit Jahren ein großer Alpaka-Fan und hatte schon einmal an einer Tour in Holland teilgenommen, wo die Tiere allerdings super nervös waren und die ganze Tour eher ein Flopp war.

    Nach langer Fahrt waren mein Freund und ich gestern bei einer ein einhalb stündigen Tour hier und ich muss sagen, dass war das beste Erlebnis was ich mit Alpakas bis jetzt hatte. Super liebe Tiere, die keinerlei Scheu vor Streicheleinheiten oder Menschen hatten. Auch Roland, der mit uns unterwegs war, hat jede Frage beantwortet, die man hatte. Die Zeit verging leider wie im Fluge aber das lag wahrscheinlich daran, dass man sein Tier sehr schnell ins Herz geschlossen hatte.

    Die Touren sind nur zu empfehlen! Kommen bei Gelegenheit gerne wieder :) Die lange Fahrt hat sich auch definitiv gelohnt.

  • #21

    Bettina (Montag, 10 Juni 2019 15:46)

    Hallo,
    ich möchte mich im Namen der Ricarda-Huch-Realschule in Dortmund ganz herzlich für die gespendete tolle Alpakawolle bedanken. Sie hat schon im TX-Unterricht, in dem wir aktuell das Thema "Wolle" bearbeiten, ihre Anwendung gefunden. Die Kinder waren interessiert und begeistert.
    Lieben Dank dafür!

    Viele Grüße aus Dortmund

    B. NIggemann

  • #20

    Marisa (Montag, 29 April 2019 18:35)

    Wir waren am Wochenende mit 14 Mädels (JGA) auf dem Ennerthof und haben einen Spaziergang mit den Alpakas gemacht. Es war ganz toll. Trotz des Regens war Lena voll engagiert und wir hatten eine Menge Spaß. Sie erklärt einem alles was man zu den Alpakas wissen möchte und ist sehr nett. Die Tiere sind toll und auch total lieb. Wir können einen Ausflug zum Ennerthof nur empfehlen.

  • #19

    Regina Blöink (Dienstag, 02 April 2019 19:46)

    Wir hatten einen tollen und ungewöhnlichen Betriebsausflug mit viel frischer Luft, Abenteuer und Spaß!
    Vielen Dank und sehr gerne wieder - es hat allen Kollegen gut gefallen und ist einfach mal etwas ganz Anderes.
    So kuschelige Tiere...sogar die etwas Ängstlichen unter uns haben sich schlußendlich doch getraut, eines zu führen. Und siehe da: man merkte plötzlich, wer von den Kollegen ungeahnte"Führungs"-Qualitäten hatte ;-)

  • #18

    Svenja (Freitag, 08 März 2019 20:29)

    Ich habe heute meinen Kindergeburtstag bei Euch gefeiert. Meine Freundinnen und ich waren total begeistert. Das Filzen hat viel Spaß gemacht und die Zeit mit den Alpakas auf der Wiese ging viel zu schnell rum. Vielen Dank für den schönen Nachmittag. Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • #17

    Anna Linda Wilm (Mittwoch, 08 August 2018 19:03)

    Am 04.08. war es endlich soweit, ich durfte mein Patenkind besuchen. Bei schönstem Wetter haben wir einen Wanderung durch den Wald gemacht. Und wäre es nicht doch etwas zu warm gewesen, wären wir am liebsten noch stundenlang weitergelaufen. Auch mein Bruder & meine Schwägerin waren mehr als begeistert. Liebe Lena, ein dickes DANKE für den schönen Nachmittag. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • #16

    Joana (Sonntag, 08 Juli 2018 19:49)

    Ich habe meinen Kindergeburtstag hier gefeiert. Meine Freundinnen und Freunde und ich waren total begeistert. Das Führen der Alpakas und das Filzen haben uns riesig Spaß gemacht. Wir alle waren von dem Hof(angebot) und Lena begeistert!!! Nochmals vielen, vielen Dank für die tolle Geburtstagsparty!
    Ebenso klasse hat mir der Geburtstag einer Freundin zwei Wochen später bei euch gefallen. Schön, dass ihr so ein abwechslungsreiches Programm anbietet.
    Ich war zwar auch schon drei Mal in den Ferien bei euch, aber ich komme gerne nochmal wieder! Es ist immer wieder schön bei euch!!
    Liebe Grüße,
    Joana

  • #15

    Silke und Luca (Freitag, 25 Mai 2018 22:37)

    Wir waren Anfang der Woche auf dem Ennerthof und haben an einer Alpaka-Tour mit Christo und Pepino teilgenommen.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht und die "2" sind wirklich sehr angenehme Tiere. Sie waren super Wegbegleiter.
    Lena hat uns begleitet und hat uns sehr viel über diese interessanten Tiere erzählt.
    Danke auch für die schönen Fotos.
    Wir werden sicher wiederkommen.
    Liebe Grüße
     Luca & Silke

  • #14

    Laura (Sonntag, 29 April 2018 18:00)

    Ich war gestern von meiner Freundin zum Kindergeburtstag eingeladen und wir haben einen tollen Nachmittag bei euch verbracht. Ich habe viel über die Tiere gelernt und würde Cosmo am liebsten mit nach Hause nehmen. Ich werde auf jeden Fall noch einmal wiederkommen!
    Viele Grüße und bis bald! Laura

  • #13

    Tina (Sonntag, 25 März 2018 22:29)

    Die Tour mit Christo, Diego und Cosmo war ein tolles und flauschiges Erlebnis! Danke an Roland für die fachkundige Begleitung und Erklärungen - und die vielen Fotos!
    Tina & Axel & Jessie

  • #12

    Anna Linda Wilm (Montag, 19 Februar 2018 11:56)

    Liebe Lena,

    ein dickes Dankeschön noch einmal für diesen schönen Tag. Haben die beiden Alpakas Bruno & Diego sehr in unser Herz geschlossen und hoffen dass wir uns im Sommer noch einmal wiedersehen.

    Liebe Grüße Linda & David

  • #11

    Familie Schulte (Samstag, 28 Oktober 2017 22:03)

    Vielen Dank für den tollen Kindergeburtstag. Es hat allen super gut gefallen. Jeder wünscht sich nun ein eigenes Alpaka, und das wir das nächstes Jahr wiederholen. Danke Lena für deine Geduld mit den Kindern, deine Flexibilität, deine tollen Erklärungen und die interessanten Geschichten!

  • #10

    Alexandra Graner (Samstag, 02 September 2017 22:13)

    Hallo,

    vielen lieben Dank für den tollen Kindergeburtstag (Alpakaführerschein).Allen Kindern hat es super gut gefallen und es waren alle begeistert.Ein tolles Event.Kann man nur empfehlen.

    LG

  • #9

    Anna-Lena (Mittwoch, 23 August 2017 14:01)

    Hallo,
    danke für den schönen Tag .Das Ferienprogramm war super .
    Wir empfehlen euch weiter.
    LG

  • #8

    Veronika (Donnerstag, 29 Juni 2017 14:46)

    Herzlichen Dank, für eine so schöne Geburtstagsfeier :o)
    Wir haben den Alpaka Führerschein, zwar mit schlechtem Wetter und leichter Scheu vor den Tieren gestartet. Die Alpakas waren wohl auch nicht so froh über den Regen :o))) Aber nach der tollen Eingewöhnung, vielen Tipps und Hinweisen, wurde jedes Kind immer sicherer im Umgang mit seinem Tier. Lustig war, das zu jedem Kind das passende Alpaka kam ;o) Waren nass bis auf die Haut, aber hatten tierischen Spass ;o) Macht weiter so :o) wir werden euch auf jedenfall weiterempfehlen. LG Veronika

  • #7

    Sigmar (Donnerstag, 20 April 2017 13:08)

    Ein rundherum schöner Tag. Den Kindern hat es ganz prima gefallen.
    Danke Euch, ich empfehle euch gerne weiter !

  • #6

    Frank Czwalinna (Sonntag, 26 März 2017 13:07)

    Wir waren mit unseren Enkelkindern, 3 und 5 Jahre, bei den Alpakas.
    Sehr schöne, liebevolle und anfängliche Tiere sind das.
    Dazu eine sehr lehrreiche und nette Führung durch den Besitzer machten daraus einen
    schönen Spaziergang.
    Wir kommen sehr gerne wieder !!

  • #5

    Melanie aus Siegen (Donnerstag, 23 März 2017 08:39)

    Hallo ihr Lieben...

    Eure neue Seite ist super.. Toller Hof... Liebe aufmerksame Leute und gaaaaaanz tolle Tiere... Freuen uns schon auf den nächsten Besuch : ) Bis bald... Euch alles Gute und weiterhin viel Erfolg ... Lg aus Siegen

  • #4

    Andrea Maiworm (Mittwoch, 22 März 2017 07:29)

    Hallo Lena und Roland ,
    Super, weiterhin so einen tollen Erfolg wie bisher wünschen
    wir euch
    Familie Maiworm

  • #3

    Opa Ulli (Montag, 20 März 2017 17:57)

    Hi Ihr “Vier“, da habt ihr ja was ganz tolles gezaubert, hoffe das die Resonanz dann entsprechend gut ist, wünschen Euch viel Glück, liebe Grüße aus Ense von Gabi, Ulli und Chicco

  • #2

    Peter Krämer (Montag, 20 März 2017 07:28)

    Hallo, Lena und Roland!

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen Homepage, die ich wirklich sehr gelungen finde! Ich hoffe, sie wird Euch und den Ennerthof dabei unterstützen, Euer tolles und vielseitiges Programm noch bekannter zu machen. Schön, dass es so ein Angebot in unserer Nachbarschaft gibt. :-)

    Schöne Grüße!
    Peter

  • #1

    Ricarda (Sonntag, 19 März 2017 22:34)

    Eine sehr schöne Homepage, herzlichen Glückwunsch!
    Habt ihr ganz toll hin bekommen! :)