Alpakas · 04. März 2021
Und sonst so?
Wir vermissen die Touren mit den Alpakas
Alpakas · 27. Januar 2020
Und schon wieder ein Jahr weiter, die Kinder ein Stück größer und die Alpakas mal eben 12 mehr!!! 2019 hat uns gut beschäftigt. Mein Mann Roland und ich wechseln uns bei den Touren ab, so hat immer jemand Zeit für die beiden 3 und 5 jährigen Kinder. Ende März haben wir die beiden knapp 2 jährigen Alpakas Romeo und Valentino aus Hessen geholt. Sehr liebe Tiere, die das Halfter schon kannten und sich im Training gut machten. Da waren wir bei 10 Alpakas und es kam uns so ein spontaner...
Alpakas · 19. Dezember 2018
Alpakas, Betrieb, Kinder, Job, Haus........
Alpakas · 26. Mai 2018
Nun sind die 3 neuen Alpakas bei uns auf der Wiese und haben sich hoffentlich schon ein bisschen an uns gewöhnt. Es herrscht am und im Gehege oftmals "Pendelverkehr" der Schaulustigen, Anwohner, Verwandschaft, Bekanntschaft und andere Interessierte. Die Tiere reagieren teilweise recht cool, teilweise nervös, je nachdem wie dicht wir ihnen auf die Pelle rücken. Interessant für uns zu beobachten, so bekommen wir recht zügig einen Eindruck, welche Tiere eher für Erwachsene bei Touren...
Alpakas · 24. April 2018
Alpaka Schur einmal im Jahr. Der Vergleich im Selbstversuch vs. Profi
Alpakas · 28. Februar 2018
Morgen geht`s unseren Alpakas an den Kragen. Die Tierärztin kommt zum Entwurmen. Ein schneller Pieks und das wars dann hoffentlich. Nachdem wir die letzen 2 Jahre um das Entwurmen herum kamen, muss es jetzt dann doch sein. Die letzte Kotuntersuchung war auffällig. Aber immerhin 2 Jahre ohne die Chemiekeule ist ein guter Schnitt und wir hoffen natürlich, dass es nun auch wieder so einen Zeitraum anhält. Unser Alpaka Christo hat seit Jahren chronische Beschwerden mit den Augen. Vielleicht...
21. Februar 2018
Nachdem in unserem Pferdeoffenstall seit letztem Sommer 7 Pferde harmonisch zusammenleben, haben wir jetzt Pferd Nr. 8, eine schöne Traber-Stute namens Kira, dazu bekommen. Sie wird aktuell in die Herde integriert. In ein paar Tagen kommen 2 weitere Pferde auf eine Nachbarweide, um dann zu einem späteren Zeitpunkt in die bestehende Herde integriert zu werden. Somit sind alle geplanten 10 Plätze vergeben. Wir freuen uns darüber und auch, dass weiterhin Interesse besteht. Wir überlegen, ob...
21. Februar 2018
In der Zeitschrift Ortszeit Unna und Soest waren/sind wir mit einem Beitrag erwähnt. Wir verlosen dort eine Alpakatour. Wünscht den fleißigen Kreuzworträtslern viel Glück.